2
Nov
2010

Ist das normal?

Nehmen wir einmal an, mein Name ist Oge. Wenn ich also an jemanden schreibe und sagen möchte, dass ich irgendetwas tun kann, wie nenne ich mich dann?

Also ich würde mich "ich" nennen, das ist zumindest für mich naheliegend. Ich habe, ich bin, ich kann oder so ähnlich. Frau Oge aber nennt sich "Frau Oge" und nicht "ich". Also Frau Oge ist, Frau Oge ist, Frau Oge kann, so als wenn Frau Oge über eine andere Frau Oge schreibt.

Ich frage mich, ist das ein normaler Kommunikationsstil oder wohin passt er? Zumindest erscheint er mir als nicht normaler höflicher Umgangston. Mehr in eine höfische Umgebung, wo man noch Er und Euer sagt, aber vielleicht habe ich nur zuviel TV gesehen.
logo

Hallo Alltag


Du kannst nicht nicht kommunizieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Selbstversuch: Flarf
30.06.12 Flarf: "Handy und schreiben" Kaufen Sie...
alltag - 7. Jul, 16:20
Deutschland prescht voran
Die Nachrichten in den VDI-Nachrichten dieser Woche,...
alltag - 18. Dez, 21:35
Egoismus im Alltag: schwäbisch...
Ja so sind sie die gemeinen Schwaben. Beim Parken gilt,...
alltag - 11. Dez, 17:04
Elende Berichterstattung
Der deutsche oder auch deutliche Niedergang unserer...
alltag - 17. Nov, 20:19
Neue schwäbische Seite
Schwaben sind offensichtlich mit Größe zu beeindrucken....
alltag - 6. Nov, 09:29

Links

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Anzahl


Suche

 

Status

Online seit 5602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 16:20

Credits


Alltäglicher Alltag
Altern im Alltag
Arbeitssuche im Alltag
Deutschland im Alltag
International im Alltag
Lesen im Alltag
Schwaben im Alltag
Ullas Fall im Alltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren