International im Alltag

6
Mrz
2010

Amerikanischer Zulieferer schuld

Ich weiß ja nicht, ob man es in irgendwelchen Boulevardpressen lesen konnte, aber die amerikanische Hetzjagd auf Toyota wurde durch den amerikanischen Zulieferer CTS ausgelöst. Dieser nämlich ist der Zulieferer für die fehlerhaften Bremspedale. (Nachzulesen in der aktuellen ADAC-Motorwelt 3/2010 S. 38)

Ob die amerikanische Regierung das wusste? Und ob dies auch dort durch die Presse ging, weiß ich leider nicht. Aber es wäre sicher interessant zu wissen. Wahrscheinlich aber eher nicht, da führt man lieber den Chef höchstpersönlich vor und pushed so die eigene Autoindustrie.

Ich hoffe, die Japaner machen dies demnächst auch so.

8
Sep
2009

Eintrittsgeld für die USA

Ich dachte wirklich, es wird besser, aber jetzt ist man in den USA kurz davor, auch noch Eintrittsgeld zu verlangen. Die Begründung offiziell, damit die USA Werbung noch besser wird. Klar, die Leute, die eh in die USA wollen, sollen nun auch noch Werbung, die sie nicht wollen dann doch bekommen.

Die Begründung inoffiziell liegt wahrscheinlich in den Firmen, die dahinterstecken. Dies sind Disney, Loews, Marriott.

Also warum nicht auch noch ins größte Disney Land, die USA, Eintritt zahlen. Für soviel Show muss man doch auch etwas zahlen wollen, oder?
-----

1
Sep
2009

Amerikanische Überlebensanleitung

Amerikaner sind ja schon etwas sonderbar. Im Kopf scheint es ja schon lange nicht mehr richtig zu funktionieren. Ob Obama dies nach 8 Jahren Bush richten kann weiß ich nicht, Spätfolgen aber sind sicher vorhanden.

In Bedienungsanleitungen für Kinderwagen in den USA steht auf jeden Fall:

Please remove your child before folding.

So ein Amerikaner braucht wohl für alles eine Bedienungsanleitung.
-----

30
Aug
2009

Britische Selbstmörder lebten gefährlich

Die Briten scheinen ein pragmatisches Volk zu sein, zumindest hatten sie sich die größte Mühe in der Vergangenheit gegeben. Wenn es schon schiefgeht, dann muss die Regierung halt nachhelfen.

So wurden nämlich erfolglose Selbstmörder im 19. Jahrhundert in Großbritannien gehängt.

Wenn schon, denn schon.
-----

29
Aug
2009

Schweizer Militärdeutsch

Ja, ja die Schweizer, die können auch keinen geraden Satz herausbringen und schon gar nicht das Militär. Klar, die benutzen ja auch Deutsch und auch Beamten- bzw. Juristendeutsch, um sich klar und verständlich auszudrücken.

Hier ein Beispiel:

Selbstreproduzierender Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen.

Übrigens, hier wird eine Militärbrieftaube beschrieben, war doch klar, nicht?
-----

6
Mai
2009

Rice letzter öffentlicher Auftritt?

War dies Rice letzer öffentlicher Auftritt?

Jetzt muss sich Amerikas letzte Außenministerin doch ein paar, ihr mehr als peinliche Fragen gefallen lassen und dies bei ihrem Arbeitsbeginn. Ich denke, viel Spaß wird sie da nicht haben. Und dann mal sehen, wie lange sie noch an der Uni bleiben will und darf. Aber lest selbst in der Süddeutschen nach und schaut euch das Video an.
-----

27
Apr
2009

Tschernobyl jährte sich

Gestern vor 23 Jahren, am 26. April kam es in Tschernobyl zur atomaren Katastrophe bei der friedlichen Nutzung von Atomenergie. Das Aufsehen, welches gestern dieses Ereignis gemacht hat, war recht beachtlich. Ich kann nur hoffen, es lag nicht nur daran, dass gestern Sonntag war und es sonst keine Meldungen gab.

Was ich auch noch hoffe ist, dass im August mindestens genauso viel Aufsehen um den ersten Atombombenabwurf der Amerikaner auf Hiroshima und Nagasaki gemacht wird. Diese bewusst in Kauf genommene Tötung durch die Amerikaner bis heute. Ja eigentlich ein Feldversuch der Amerikaner an Menschen, welcher bis heute nicht anerkannt wurde, sondern immer noch heroisiert wird.

Wir werden sehen, wie viel deutsche Medien hierüber berichten.
-----

14
Sep
2008

Papst in Lourdes, na und!?

Wieso muss der Papst für alle so wichtig sein?

Ich verstehe ja, der Papst ist kirchliches Oberhaupt, so etwas wie ein Staatspräsident, in den letzten Jahren dann noch Weltreisender, Idol, "Popstar", halt in, besonders jetzt in Deutschland, Entschuldigung, Bayern, da er ja der bayrische Papst ist. Alles in Ordnung, damit kann ich leben.

Aber, warum muss ich ihn mir 1,5 Minuten in der gestrigen Tagesschau ansehen, was ist daran so wichtig? 1,5 Minuten macht 10% der Sendezeit und die ist am Wochenende ja eh knapp bemessen, weil Bundesliga, Radfahren, Paralympics, Reiten, Handball, Skispringen und was auch sonst noch ansteht. Warum also muss 10% der von mir bezahlten Sendezeit damit verwendet werden? Genügen denn nicht 30 Sekunden, wie sonst auch für wichtige Meldungen? Gibt es denn sonst keine Nachrichten auf der Welt?

Und damit sind wir ja auch beim Thema, wieso sieht man keine Nachrichten aus der gesamten Welt in Deutschland? Dies ist in anderen Ländern bereits üblich, Hallo! Aber hierzu will ich mich in den nächsten Tagen erst auslassen.
-----

17
Okt
2007

Typisch Polen

Typisch Polen würden ich sagen. Naja, zugegeben ich habe viele Vorurteile ggü. Polen und bin der Meinung, dass ihr Beitritt zur EU ein Riesenfehler war. Allerdings hatte ich einmal auch polnische Bekannte, die waren ganz ok (wie das eigentlich fast immer so ist, dass die Menschen mit den Vorurteilen nicht viel zu tun haben).

Was ich allerdings jetzt hier gehört habe, das ist kein Vorurteil, sondern einfach nur wahr, hört selbst.

Polnische Arbeiter gegen deutsche Handwerker
-----

27
Jul
2006

Für was braucht man noch die UNO?

Israel ermordet UNO-Soldaten und was passiert?
Nichts, warum auch? Die USA deckt dies alles, sie ist sowieso nicht an der UNO interessiert, solange sie nicht ihre Interessen vertritt.
Aber vielleicht sollte ja jetzt die UNO oder zumindest die Staaten, deren Soldaten von Israel ermordet wurden, Israel angreifen. Sozusagen angemessen reagieren, nach dem Motto haust du mich, haue ich dich zweimal oder wie in diesem Fall tausendmal.
Was aber kann die UNO machen? Eigentlich ist sie derzeit nur gut, den Schaden den die beiden Aggressoren USA und Israel verursachen, durch humanitäre Hilfe nicht noch größer werden zu lassen. Aber halt ohne diese beiden Staaten. Man könnte es auch den Dreck wegmachen nennen.
Und jetzt auch noch UNO-Truppen, dafür ist sie gut. Wieso lassen sich eigentlich alle Staaten sich soetwas bieten? Wie lange geht das noch gut?
-----
logo

Hallo Alltag


Du kannst nicht nicht kommunizieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Selbstversuch: Flarf
30.06.12 Flarf: "Handy und schreiben" Kaufen Sie...
alltag - 7. Jul, 16:20
Deutschland prescht voran
Die Nachrichten in den VDI-Nachrichten dieser Woche,...
alltag - 18. Dez, 21:35
Egoismus im Alltag: schwäbisch...
Ja so sind sie die gemeinen Schwaben. Beim Parken gilt,...
alltag - 11. Dez, 17:04
Elende Berichterstattung
Der deutsche oder auch deutliche Niedergang unserer...
alltag - 17. Nov, 20:19
Neue schwäbische Seite
Schwaben sind offensichtlich mit Größe zu beeindrucken....
alltag - 6. Nov, 09:29

Links

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Anzahl


Suche

 

Status

Online seit 5585 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 16:20

Credits


Alltäglicher Alltag
Altern im Alltag
Arbeitssuche im Alltag
Deutschland im Alltag
International im Alltag
Lesen im Alltag
Schwaben im Alltag
Ullas Fall im Alltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren