10
Sep
2006

Streiten und Fallen

Versteht eigentlich noch jemand, wobei es bei der neuesten Gesundheitsreform geht?

Das Ergebnis dürfte ja allen bekannt sein, höhere Kosten für die Versicherten und natürlich noch mehr Verwaltung, obwohl diese ja abgebaut werden sollte, aber dies ist ein anderes Geschwätz.

Aber worum geht es denn nun wirklich. Hierzu hat die Welt und auch der Spiegel jeweils einen interessanten Bericht in den vergangenen Tagen hinterlassen. Viel Spaß beim Lesen oder besser gruseln mit Horror-Schmidt.
-----

Schwäbischer Grenzzaun

Sparsam sind sie ja, die Schwaben, das muss man ihnen lassen.

stgt_tuer
-----

7
Sep
2006

Frau Schlaumeier-Schmidt

Jetzt hätte ich es doch beinahe verpasst. Frau Schmidt hat eine neue Idee. Hurra!!!

Neue Idee? Nein, eigentlich ist dies ja ein alter Hut. Früher, ich weiß, da war alles besser, was ja auch stimmt. Früher also, kam irgendwann einmal die Idee auf, ein Bonusheft für den Zahnarzt einzuführen. Patienten wurden in die Kur geschickt, damit, ganz nach der Idee einer Kur, eine Präventivmaßnahme durchgeführt wird und die Leute einfach wieder und länger gesund bleiben. Nun Kuren sind ja mittlerweile nur schwer zu bekommen und dienen eigentlich nur als Reha-Maßnahme.

Und jetzt kommt Schmidt ins Spiel. Ja, als wenn dies noch niemand wüsste, Vorsorge ist wieder angesagt. Dass was man früher gekürzt hatte, soll wieder eingeführt werden.

Frau Schlaumeier-Schmidt bekommt irgendwann noch den Nobelpreis für Volksverdummung oder an der Nase herumführen oder aber massenweise hinters LIcht führen. Wieso macht eigentlich niemand mit dieser Frau kurzen Prozess. Jetzt, nur jetzt hat es doch die CDU in der Hand, in der SPD ist man zu blöd dazu, dieses Aachener Lügenpaket hinauszuwerfen.
-----

3
Sep
2006

Stoppt Schmidt endlich!

Tricks, Überzeugungstäterin, Kalkül, Täuschen und Tricksen, Ablenken, renitent - Nein, nein, ich spreche nicht über Serientäter, neueste taktische Maßnahmen des amerikanischen Präsidenten, dies ist unsere Frau Schmidt. So ganz langsam kommt heraus, was diese Person machen will. Sie will uns vorschreiben, was Krankheit kosten darf, alles darüber darf man selbst zahlen. Sie will uns mal wieder eine Beitragserhöhung unterjubeln. Ihr Ziel Volkskommissarin. Staatlich verordnete Krankheit, Angst um ihre Macht. Wann, ja wann stoppt diese Wahnsinnige mal jemand?

27
Aug
2006

Wann?

Wann endlich wacht Deutschland auf und schmeißt diese Ministerin raus, weit, weit weg.
Ein paar Unionspolitiker haben es anscheinend erkannt. Aber wann folgen Taten?
Meine Stimme haben sie schon lange, passiert ist aber leider noch nichts.
Daher jetzt die Gunst der Stunde nutzen und die Schmidt hinauswerfen. Ich hoffe, es ist nicht nur Sommertheater, was derzeit mal wieder passiert.
-----

30
Jul
2006

Königin Gesundheits-Schmidt

Hat da jemand Angst, dass seine Reform vielleicht doch nicht so gut ist?

Wenn die Krankenkassen gegen die Schmidtsche Gesundheitsreform sind, dann hat das wohl seinen Grund. Bisher kam nur Müll von unserer Königin Gesundheit. Versprechen -besser Versprecher genannt- und den Glauben an niedrigere Kosten für die Versicherten und was passierte? Die Beiträge sind gestiegen, Hallo!!

Und jetzt schon wieder und wahrscheinlich noch schlimmer. Diese Aachener Laberbacke möchte uns wieder weiß machen, dass alles viel besser wird. Das hatten wir schon, das glauben wir aber nicht mehr.

Wenn die KK nun meinen, sich gegen die Reform zu stellen, dann werden wohl durch die Reform höhere Kosten, die die Versicherten zu tragen haben entstehen, dann werden eventuell auch nicht mehr so viele Menschen bei den KKs angestellt sein. Jetzt wirds Ernst, der Staat produziert Arbeitslose, Königin Gesundheits-Schmidt setzt Menschen auf die Straße, die dann alle Arbeitnehmer mitbezahlen müssen?

Wenn die KKs einen Protest gegen die Reform organisieren wollen und Königin Schmidt droht, genau hinzusehen, womit dies bezahlt wird, dann erkläre ich hiermit, dass ich mit meinen Beiträgen diesen Protest unterstütze, ja sogar freiwillig gebe. Dies auch in der Hoffnung, dass dies der letzte Akt der schlechtesten Ministerin der letzten Jahre war und sie in ihren Ruhestand versetzt wird, auf Staatskosten, also Steuergeldern, ist doch klar.

Leider aber heißt es ja dann, die Königin ist tot, hoch lebe die Königin. Und die heißt dann Königin Musterfamilien von der Leyer. Na viel besser ist das nicht.

Armes Deutschland!
-----

27
Jul
2006

Für was braucht man noch die UNO?

Israel ermordet UNO-Soldaten und was passiert?
Nichts, warum auch? Die USA deckt dies alles, sie ist sowieso nicht an der UNO interessiert, solange sie nicht ihre Interessen vertritt.
Aber vielleicht sollte ja jetzt die UNO oder zumindest die Staaten, deren Soldaten von Israel ermordet wurden, Israel angreifen. Sozusagen angemessen reagieren, nach dem Motto haust du mich, haue ich dich zweimal oder wie in diesem Fall tausendmal.
Was aber kann die UNO machen? Eigentlich ist sie derzeit nur gut, den Schaden den die beiden Aggressoren USA und Israel verursachen, durch humanitäre Hilfe nicht noch größer werden zu lassen. Aber halt ohne diese beiden Staaten. Man könnte es auch den Dreck wegmachen nennen.
Und jetzt auch noch UNO-Truppen, dafür ist sie gut. Wieso lassen sich eigentlich alle Staaten sich soetwas bieten? Wie lange geht das noch gut?
-----

23
Jul
2006

USA und MUSA

Da sieht man mal wieder welche Interessen USA im Konflikt MUSA und Libanon hat. GELD! Was denn sonst?

MUSA, die Mini-USA, der Terrorstaat Isreal kauft Waffen von der USA. Natürlich sagt jetzt niemand in den USA, dass dieser Konflikt nicht rechtmäßig, überzogen und auf jeden Fall nicht verhältnismäßig ist. Dort kann man ja jetzt wieder seine Waffen ausprobieren und gleichzeitig auch noch Geld verdienen.

Warum die umliegenden Staaten von Isreal am Liebsten sehen würden, dass Israel von der Landkarte verschwindet sieht man gerade jetzt. Und niemand kann etwas dagegen sagen. Die UNO muss sich von diesem Zwerg Israel vorhalten lassen, dass sie den Angriff auf das Land Israel nicht sieht und die USA sagt, was sonst bei einem solchen Kriegs- und von Gott ins Ohr geflüsterten Präsidenten, dass Israel auch noch im Recht ist und legt schützend die Hand auf. Hat da etwa in den USA eine Gruppe eine Riesenlobby?

Was die UNO aber machen darf, ist die humanitäre Hilfe zu organisieren. Wichtig, aber zu Entscheidungen ist sie nicht mehr fähig. Eigentlich ist sie nur noch ein Spielball der USA, die sie nur benutzt, wenn es ihr in den Kram passt und sie verdammt und ignoriert, wenn es eben nicht passt. Zwei Beispiele Iraq und jetzt Libanon.

2 Staaten sagen ja und der Rest der Welt ist abgemeldet! Merkt man hier gar nicht, dass da etwas nicht stimmt?

Stoppt endlich diese Wahnsinnsstaaten Israel und die USA. Friedlich sind diese nicht und um den Frieden bemühen sie sich auch nicht.
-----

16
Jul
2006

Aggressor Israel!

Darf man das in Deutschland sagen?

Ist mir egal, auf jeden Fall ist es eine Farce, wenn man in Israel sagt, man reagiert angemessen auf eine Entführung. Was das mit den vielen Zivilisten zu tun hat, die man jetzt schon ermordet hat, weiß niemand. Welche Antwort gibt hier Israel?

Wenn die große Hand der USA nicht wäre und momentan der größte Terrorist Bush nicht an der Macht wäre, dann würde man wahrscheinlich auch in Israel angemessen reagieren. So aber fühlt man sich noch im Recht, wenn man seine Nachbarn terrorisiert, sie einpfercht, hinter Mauern hält und keine Maßregelung vom großen Vater übern Teich erhält. Isreal verhält sich wie Klein-USA in dieser Region. Überheblich, anmaßend und aggresiv.

Wenn Isreal angegriffen wird, dann darf es sich natürlich verteidigen, ja muss es sogar, keine Frage, aber ist eine Entführung ein Angriff auf das Land? Wenn der Nahost-Friedensprozess ins Stocken gerät, dann ist das auf jeden Fall nicht immer ausschließlich die Schuld der anderen, Isreal hat einen Teil, für mich oft den größten Teil davon zu verantworten und das schon seit Jahren.
-----
logo

Hallo Alltag


Du kannst nicht nicht kommunizieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Selbstversuch: Flarf
30.06.12 Flarf: "Handy und schreiben" Kaufen Sie...
alltag - 7. Jul, 16:20
Deutschland prescht voran
Die Nachrichten in den VDI-Nachrichten dieser Woche,...
alltag - 18. Dez, 21:35
Egoismus im Alltag: schwäbisch...
Ja so sind sie die gemeinen Schwaben. Beim Parken gilt,...
alltag - 11. Dez, 17:04
Elende Berichterstattung
Der deutsche oder auch deutliche Niedergang unserer...
alltag - 17. Nov, 20:19
Neue schwäbische Seite
Schwaben sind offensichtlich mit Größe zu beeindrucken....
alltag - 6. Nov, 09:29

Links

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Anzahl


Suche

 

Status

Online seit 6141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 16:20

Credits


Alltäglicher Alltag
Altern im Alltag
Arbeitssuche im Alltag
Deutschland im Alltag
International im Alltag
Lesen im Alltag
Schwaben im Alltag
Ullas Fall im Alltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren