Na, nun wird es ja schon richtig konkret in der neuen Gesundheitsreform. Das Stichwort heißt Solidarität, das kennen wir ja schon seit langem. Man könnte es ja auch Steuererhöhung nennen, aber Solidarität klingt viel besser und macht ein schlechtes Gewissen.
Also wird der
Solidaritätszuschlag für die Gesundheit kommen oder nicht?
Natürlich wird er kommen und dann kommt auch noch der Soli für Rente, der Soli für Politiker und diese für immer. Wann fällt diesen Politikern und im speziellen dieser Aachener Printe, die uns jetzt schon wieder Geld aus der Tasche ziehen will, endlich etwas Neues ein?
Aber es ist ja letztendlich ganz einfach. Wir zahlen die Soli, haben weniger Geld übrig zum Sparen, sind dann endlich 70 und gehen in Rente. Dann verhungern wir, weil wir kein Geld mehr haben und natürlich auch nicht bekommen. Dies alles hilft dann der Rentenversicherung und Krankenversicherung, so dass so in etwa 20 - 30 Jahren, all unsere Probleme gelöst sind. Will das jemand oder wann endlich ist die Schmerzgrenze erreicht und die Bevölkerung macht sich den Begriff Demokratie mal richtig bewusst.
-----